Klari Antonia

"I klatsch moi mid..."

- Antonia Bachmair"

• Geburtstag am 26. Oktober (Nationalfeiertag)
  • beim Verein seit 1990
  • Klarinette
  • Tanzlmusi, Klassisches Quintett, Klarinettenensemble, Klarinettnmusi

Antonia war die erste in unserem Verein, die ein Goldenes Leistungsabzeichen ihr eigen nennen durfte. Das zeigt schon, welch Ehrgeiz und Musikalität in ihrem ruhigen Wesen steckt. Innerliche Ruhe braucht sie auch bestimmt - spielen doch mittlerweile nicht nur ihr Mann, sondern auch alle drei Kinder bei der Musikkapelle, was bedeutet, dass die Musikkapelle natürlich auch daheim oftmals zum Thema wird.
Antonia kümmert sich liebevoll um das "Holz". Sie behält die Übersicht im Klarinettenarchiv, ölt und schmiert, klebt und schraubt, ... Wer ihr einmal beim Durchwischen und Einpacken ihrer eigenen Klarinette zugesehen hat, weiß, in welch guten Händen die Instrumente bei ihr sind.
Immer wieder verwirklicht sie neue Ideen und so gibt es mittlerweile Vorspielabende für Privatschüler, ein Klarinettenensemble, ein Klassisches Quintett, einen Ensembleabend, regelmäßige Mitgestaltung bei Vorabendmessen, etc.