Nach bestmöglicher, intensiver Vorbereitung fieberten wir Musiker bereits dem Konzert-Wochenende entgegen. Proben, Organisieren, Aufbau - obwohl jedes Jahr dasselbe Spiel ist da immer ein wenig Aufregung dabei. Klappt alles, haben wir genug geprobt, haben wir auch an alles gedacht?

Nach eurem so zahlreichen Besuch, dem fulminanten Applaus und den Standing Ovations waren wir mit unseren beiden Konzertabenden nicht nur zufrieden, wir sind noch immer ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung! So macht Musik Spaß! :-)

Neben einem abwechslungsreichen Programm stand in diesem Jahr eine ganz besondere Ehrung auf der Tagesordung: ehemaliger Obmann und nunmehriger Ehrenobmann Karl Heinz Bachmair wurde anlässlich seiner Amtsübergabe seitens des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes durch Bezirkskapellmeister Konsulent Gerald Karl das Ehrenkreuz in Gold verliehen. Auch die Marktgemeinde Schardenberg zeigte durch die Überreichung der Goldenen Ehrennadel durch Bgm. Josef Schachner Dankbarkeit und Anerkennung für 18 Jahre an der Spitze der Trachtenmusikkapelle Schardenberg.

v.l.n.r.: Obmann Stefan Hüttenberger, Ehrenobmann-Gattin Antonia Bachmair, Ehrenobmann Karl Heinz Bachmair, Bezirkskapellmeister Kons. Gerald Karl, Bgm. Josef Schachner, Kapellmeister Benjamin Streibl

5. & 6. April 2019